Re: Erfahrungen mit Trockeneisstrahlen?


Abgeschickt von Günter Kempf 07 Dezember, 2006 um 17:22:27

Antwort auf: Erfahrungen mit Trockeneisstrahlen? von Thomas Klein am 07 Dezember, 2006 um 15:09:26:

Hallo,

mit Trockeneisstrahlen habe ich keine Erfahrungen, aber ich habe schon 2 Ro80 Karosserien vom Unter- oder besser vom Steinschlagschutz befreit.

Dieser Steinschlagschutz ist teilweise bis zu 10mm dick, mit Fön und Schaber aber relativ schnell ab.

Das Problem besteht darin, dass dieser dicke Schutz mit der Zeit kleine Risse bekommen kann, dann tritt Wasser/ Feuchtigkeit ein und es rostet munter unter dem Steinschlagschutz vor sich hin, ohne das man es zunächst bemerkt.

Fazit für mich: will man eine dauerhafte Lösung, alles abkratzen und neuen Steinschlagschutz auftragen.

Ich denke mit Trockeneistrahlen bekommt man nur den Dreck weg, jedoch nicht den Steinschlagschutz.

Grüße Günter

: Hallo,
: bei meinem Ro erwäge ich nun eine Komplettlackierung, möchte aber vorher den Wagen rundherum fertig haben. So dachte ich zunächst an eine Trockeneisstrahlung des Unterbodens mit anschliessender Ausbesserung, Lackierung und Versiegelung mit Wachs. Habe darüber mal mit der Firma Carblast in Stuttgart gesprochen (www.carblast.net), die mir am Telefon einen ganz kompetenten Eindruck machte, auch wenn sie dort noch nie einen Ro auf der Bühne hatten.

: Hat denn jemand von Euch Erfahrungen mit Trockeneisstrahlen gemacht? Ist das wirklich so das non-plus-ultra, wie man immer hört? Oder ist das teurer Schnickschnack für den Showroom? Leider fehlt mir die Zeit, den Unterbodenschutz selbst abzukratzen, so dass das als Alternative ausfällt...

: Viele Grüße,
: Thomas





Antworten: