Übeltäter eingekreist und gefunden :)


Abgeschickt von Christoph Berndt 09 Dezember, 2006 um 14:26:19

Antwort auf: Re: Schwarzer Donnerstag - Ferndiagnose ? von Andreas Meyer am 09 Dezember, 2006 um 09:52:38:

: es könnte auch sein, das die Zündschlosskontaktplatte defekt ist. Das kommt auch schon mal vor.

: Gruß
: Andreas


Hallo Andreas,

genau die ist es!

Nachdem ich dank Haralds Hilfe alle Klemmen/Spannungen durchgemessen hatte, und keine Fehler finden konnte, habe ich mir die Zündschlossplatte vorgenommen - dort ist/war offenbar ein wackelkontakt, der dafür sorgte, daß zwar der nagnetschalter/Anlasser strom erhielt, aber keine Spannung zur HKZ durchgeleitet wurde. jetzt habe ich eine provisorische Lösung - neue Platte ist schon bei Buchholz bestellt, alles läuft wieder wie es soll.


Dank an alle für die Hilfe.


beste Grüße, Christoph Berndt





Antworten: