Re: Erfahrungen mit Trockeneisstrahlen?


Abgeschickt von Matthias Moser am 09 Dezember, 2006 um 14:47:21:

Antwort auf: Re: Erfahrungen mit Trockeneisstrahlen? von Thomas Klein am 07 Dezember, 2006 um 17:53:48:

Hallo Kollegen,

Trockeneis führt nicht zu einer Überhitzung wie es beim Sandstrahlen vorkommt, sondern kühlt (ist ja schliesslich Trockeneis = festes CO2) zur Verhärtung des Unterbodenschutzes, der dann wiederum von den aufgestrahlten Trockeneispartikeln weggestrahlt werden kann. Trockeneis gilt als das schonendste Verfahren überhaupt, muss aber an den von Gunter beschriebenen Roststellen, die dann - ganz sicher - zum Vorschein kommen mit Sand-Strahlen ergänzt werden.
Ich habe mein Auto vor Jahren von Hand mit Heissluftföhn bearbeitet. Fazit: Wenn Du wenig Zeit hast, lass es machen, wenn Du die Mittel dazu hast mit Trockeneis.

MfG

Matthias (aus Fulda)
: Danke für die Einschätzung, ist schon einmal sehr hilfreich!
: Laut eigener Aussage bekommen sie mit dem Trockeneis alles bis auf den Lack (oder das nackte Blech) runter. Sieht zumindest auch bei der Mercedes-Flosse auf deren Website sehr gut aus... aber wie sehr Bilder trügen können, habe ich ja selbst festgestellt.

: Gruß,
: Thomas





Antworten: