Re: Knarzen von der Waschpumpe


Abgeschickt von Christoph Berndt 10 Dezember, 2006 um 20:22:50

Antwort auf: Knarzen von der Waschpumpe von Matthias vom Bodensee am 10 Dezember, 2006 um 20:00:53:

: Christoph ist da ja quasi Pionier.


ProblemPionier ;)

Im Ernst. Dirk hat schon Recht, mit dem "unsichtbaren" Strom ist es so eine Sache - dem Eingeweihten zeigt sich auch die Elektrik als vollkommen klare Sache, der Laie wundert sich doch so dann und wann.

Und auch mir hilft die über zwanzig Jahre zurückliegende Ausbildung zum Zweiradmechaniker nicht mehr so viel - obendrein sich z.B. mit den Eigenheiten der HKZ nicht mal aktuelle KFZ-Elektriker immer auskennen. obwohl unser Ro ja nun nicht der einzige ist mit HKZ/CDI-Zündung.

Insofern finde ich Dirks Idee vom Technik Stammtisch Elektrik ganz wunderbar -


Mir hat in der Vergangenheit der Stromlaufplan von Andreas Freund wertvolle Hilfe geleistet - bis ich ihn auf doofe art verloren habe.


Wie wäre es denn mit einem "Projekt Stromlaufplan" von seiten des Clubs?


Obendrein noch in einer womöglich da und dort nicht 100%ig "DIN"-gerechten Darstellung, dafür aber auch für Laien nachvollziehbar?

Nur mal so als Wunsch.

Weil doch bald Weihnachten ist ;)


Gruß, Christoph Berndt





Antworten: