Re: @Holger: der Zug ist doch schon lange abgefahren


Abgeschickt von Johannes am 15 Dezember, 2006 um 11:03:26:

Antwort auf: @Holger: der Zug ist doch schon lange abgefahren von Ingo am 14 Dezember, 2006 um 19:41:34:

ich habe gestern lange über das thema nachgedacht. jetzt tut mal nicht so als gäbe es noch 5 ro80 in deutschland, für die es sich nicht mehr lohnt ersatzteile neu anzufertigen. da gibts audis und auch andere autos für die es neuteile gibt und weniger zugelassen sind als ro80.

bosch hatte auch keine altteileversorgung und hat jetzt mal die händler aufgerufen, mitzuteilen was sie noch im regal liegen haben und simsalabim gibts eine automotive tradition bosch "wir haben noch eine benzinpumpe für einen bmw csi, gefunden im teilelager in arizona usa" steht auf der website.

opel hatte auch keine teile mehr, verwies immer auf autoteile matz in flensburg und simsalabim gibts jetzt auch ein classic-parts center.

wo sind eigentlich die ganzen pressformen für die teile hingekommen? die liegen doch bestimmt noch irgendwo im keller in neckarsulm.

wenn jeder händler sich mal melden würde und sagen würde, was bei ihm noch im regal liegt. meiner z.b. hatte einen brandneuen werksmotor im keller, oder wiegesagt mal gröbere blechteile nachgefertigt würden und zündkerzen wieder bei audi oder vw zum vernünftigen preis zu kaufen wären, wäre das doch schon mal ein gesunder anfang. es gibt autoteilehändler die haben blechteile für einen prinz im aktuellen angebot.

muss euch auch einen denkanstoß mitgeben, der mir gestern eingefallen ist. gestern hab ich mich noch beschwert, dass audi nichts von nsu wissen will....aber überlegt mal ... alle ro80 die nach 1969 vom band gelaufen sind, sind eigentlich audis..genau genommen....trotzdem sagt jeder nsu....es sagt auch keiner das ist ein audi nsu ro 80...... man spricht immer von seinem nsu oder von seinem ro80. eigentlich verschweigen wir ja auch die zugehörigkeit zu audi gerne ... oder?

aber das audi bei der firmenhistorie so patzer unterlaufen is für ein so großes unternehmen blamabel.



Antworten: