Re: @Holger: der Zug ist doch schon lange abgefahren


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 15 Dezember, 2006 um 15:29:09:

Antwort auf: Re: @Holger: der Zug ist doch schon lange abgefahren von Johannes am 15 Dezember, 2006 um 11:03:26:

Hallo Johannes,

: wo sind eigentlich die ganzen pressformen für die teile hingekommen? die liegen doch bestimmt noch irgendwo im keller in neckarsulm.

###Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. In Zeiten wo die Lagerhaltungskosten so gering wie möglich gehalten werden halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass dort im Keller noch die Pressformen zu finden sind.

: wenn jeder händler sich mal melden würde und sagen würde, was bei ihm noch im regal liegt. meiner z.b. hatte einen brandneuen werksmotor im keller,

###Johannes sowas ist heute eine Seltenheit! Die meisten betriebe und sind sie schon zu Ro80 zeiten da gewesen haben einfach nix mehr. Ich weiß doch wie das heutzutage bei uns ist. Da werden Teile von einem 10 Jahre alten Fahrzeug verschrottet. Wie könnten da dann noch Ro80 Teile auf Lager liegen?? Sowas findet man vielleicht noch auf dem Land wo ein kleiner VW-Händler in einer Scheune noch die teile aufgehoben hat weil derjenige viellecht wusste was er da rumliegen hat.

oder wiegesagt mal gröbere blechteile nachgefertigt würden und zündkerzen wieder bei audi oder vw zum vernünftigen preis zu kaufen wären, wäre das doch schon mal ein gesunder anfang.

###In dem Punkt muss ich Dir zustimmen. ich fände es auch schöner wenn ich die Zündkerzen zum normalen Zündkerzentariv beim Bosch-Dienst oder sogar bei Audi bestellen könnte. Die Preise sind wirklich eine Zumutung! Andererseits: welches Fahrzeug außer dem Ro80 hat denn solche Kerzen drin? Keiner! Und darum kosten die auch soviel! Immerhin kann man schon froh sein, dass man überhaupt noch welche kriegt. Ein Spider-fahrer erzählt mir, dass er für seinen Spider garkeine kerzen mehr herkriegt und sich mit umgebauten Ro80-Kerzen behelfen muss!!!


: muss euch auch einen denkanstoß mitgeben, der mir gestern eingefallen ist. gestern hab ich mich noch beschwert, dass audi nichts von nsu wissen will....aber überlegt mal ... alle ro80 die nach 1969 vom band gelaufen sind, sind eigentlich audis..genau genommen....trotzdem sagt jeder nsu....es sagt auch keiner das ist ein audi nsu ro 80...... man spricht immer von seinem nsu oder von seinem ro80. eigentlich verschweigen wir ja auch die zugehörigkeit zu audi gerne ... oder?

###Hmmm das hat wohl auch folgende Beweggründe: Wenn ich sage ich habe einen AUDI NSU Ro80 dann kriege ich als Rückantwort Audi 80! Mit NSU Ro80 können die meisten mehr anfangen. Wahrscheinlich hören die nur "Audi" und dann wieder "irgendwas-80". Mit der Zugehörigkeit zu Audi verschweigen hat das wohl meist nix zu tun. Wenn Du einen Audi 80 hast der Bj. 1980 ist sagst Du sicherlich auch nicht ich habe einen AUDI NSU AUTOUNION 80, oder? Wenn man pingelig wäre müsste man es so aussprechen wie es auf dem schwarzen Stück Weißblech im Motorraum steht.
Ich bin davon überzeugt, dass wir als Club sehr viel Erreichen können in Sachen Nachfertigung um unseren Fahrzeugbestand zu erhalten. Würden die DKW-Clubs sich auf Audi verlassen so wären die meisten wohl schon lange umgewandlet als Cola Dose!
Dort gibt es eben eine vielzahl von Händlern die sich auf eine spezielle Nachfertigung spezialisiert haben. In der summe ergibt das eine recht gute Ersatzteilversorgung. Nur sowas gibt es in unserem Club eben nicht in der Form wie bei anderen. Ligt es wohl auch mithin daran, dass unser Club sich nunmal halt nur mit dem Ro80 befasst und oben genannte Händler eben nicht nur ein Modell abdecken sondern 4-5 damit die bandbreite größer ist und sie so auch wirklich Geld damit verdienen können.

: aber das audi bei der firmenhistorie so patzer unterlaufen is für ein so großes unternehmen blamabel.

###Ja das stimmt. Passiert ist es schon.

schöne Grüße
Matthias




Antworten: