Unterschriftensammlung der Initiative Kulturgut Mobilität - gegen Fahrverbote für Oldtimer!


Abgeschickt von Thomas Klein am 15 Dezember, 2006 um 21:28:03:

Antwort auf: von am :

Hallo,

wie Ihr sicher wisst, geht es zur Zeit im Rahmen der Feinstaubdiskussion in vielen Städten allen Fahrzeugen ohne geregelten Katalysator an den Kragen - indem sie ab dem nächsten Jahr mit einem absoluten Fahrverbot z.B. in den Innenstädten von München, Stuttgart, Berlin, Freiburg, usw... belegt werden sollen. Es wird auch darüber nachgedacht, das gesamte Ruhrgebiet (!) zur Umweltzone zu erklären, in der dann auch unsere Ro-80 nichts mehr verloren hätten. Während es Ausnahmegenehmigungen für Motorräder gibt, sieht es für Oldtimer deutlich schlechter aus.
Die Initiative Kulturgut Mobilität, die sich schon seit Monaten aktiv gegen den Feinstaubirrsinn einsetzt, ruft nun zu einer elektronischen Unterschriftensammlung auf. Den Link dazu habe ich unten eingetragen.

Sicherlich wird es einige geben, die sich frei nach dem St. Florians-Prinzip nicht angesprochen fühlen, weil sie in keiner der betroffenen Städte wohnen - aber wie schnell kann so eine Umweltzone in jede Stadt kommen, wenn die Politikerhirne nur feinstaubbenebelt genug sind? Umweltschutz ist gut und wichtig, jedoch sollte man dabei nicht das Maß verlieren...

Ich habe meinen Beitrag getan und mich in der Liste eingetragen. Es wäre schön, wenn auch die Ro-80-Fahrer zeigen, dass sie auch morgen noch mit ihrem Auto FAHREN wollen anstatt es ins Museum zu stellen!

Gruß,
Thomas

http://www.kulturgut-mobilitaet.de/




Antworten: