Re: Neuer Motor - Was kann da schief gehen.


Abgeschickt von Georges Stoelen 16 Dezember, 2006 um 14:28:25

Antwort auf: Neuer Motor - Was kann da schief gehen. von Peter Nachtmann am 12 Dezember, 2006 um 11:04:19:

: Ich bin es nochmal. Hab heute nochmal meinen Händler angerufen. Ich möchte nochmal euren Rat. Er sagt, der fabrikneue Motor habe schon seit 1976 im Keller gelegen. Der Neupreis damals Betrug 3300 DM. Er meinte für 2200 Euro würde er mir den Motor überlassen (im Preis inbegriffen wäre ein Wandler).

: Was meint ihr? Kann man da viel falschmachen.

: Was kann ich tun um rauszufinden, ohne den Motor zu öffnen, dass er nicht so aussieht wie der da


Hallo Peter,

Normal kann dar nichts schief gehen. Ich fahre seit 1995 einen Ro 80 von 1968 mit ein neue 4 kerzenmachiene, ohne die zu offennen. Habe seitdenn 13.000 km gefahren ohne probleme, uber einige woche die compressione gemessen und die sind noch immer zwischen 8 und 9 bar.

Mit freundlichen Grüssen aus Belgien

Georges Stoelen





Antworten: