Re: @Holger: der Zug ist doch schon lange abgefahren


Abgeschickt von Holger am 16 Dezember, 2006 um 17:03:43:

Antwort auf: @Holger: der Zug ist doch schon lange abgefahren von Ingo am 14 Dezember, 2006 um 19:41:34:

Die Ersatzteil-Geschichte ist für mich nur Symptom, es ging mir nicht primär darum. Was ich sagen wollte ist, dass man m.E. spürt, ob sich eine Firma, weil es der Zeitgeist verlangt, ein schönes Mäntelchen umhängen will, oder ob auch Substanz dahinter ist. Bei Audi schmeckt die Hochglanz-Präsentation der Historie sehr nach Marketing-Strategie.

Verschrottete Ersatzteile kann man natürlich nicht mehr vertreiben. Wenn man aber als Firma feststellt, dass man wegen zurückliegenden Fehlentscheidung ein (in dieser Hinsicht) schlechtes Image hat, so reicht es nicht, oberflächliche Kampagnen zu starten. Dann muß man die Ärmel hochkrempeln und konkrete Maßnahmen ergreifen. Da ist Fantasie und echtes Engagement gefragt. Das gewünschte Image käme dann von ganz allein.

Ganz schlecht ist es dann aber, wenn noch nicht mal die Werbekampagne (Website-Präsentation) gründlich recherchiert ist. Dann wird die Show zur Farce. 1977 hätte ich gern einen Ro 90 in den Verkaufsstellen der VAG gesehen. Und heute hätte ich gern praktische Unterstützung beim Erhalt von Fahrzeugen der Audi NSU Auto Union AG. Gab es aber nicht und gibt es nicht. Aber bald ist ja Weihnachten, da darf ich mir was wünschen...

Holger



Antworten: