Re: Umfrage - Fahrt ihr euren Ro80 im Winter


Abgeschickt von Christoph Berndt 18 Dezember, 2006 um 09:36:29

Antwort auf: Umfrage - Fahrt ihr euren Ro80 im Winter von Johannes am 17 Dezember, 2006 um 21:39:00:

: Hätte mich mal interessiert. Wer von euch fährt seinen Ro80 im Winter ?

Jau, ich fahre im Winter,

auch wenn es einigen Ro-besitzern wie eine "Schändung" vorkommen mag - ich besitze überhaupt nur ein vierrädiges KFZ, einen Ro, und der muß mich auch im Winter, wenn es schneit und salzt, ca 300 km wöchentlich zu den verschiedenen orten meiner beruflichen Tätigkeit transportieren.

Und in bisher 5 Jahren hat er das - bis auf die jüngsten "Kleinigkeiten" - immer sehr zuverläsig getan. dabei sind seine Wintertauglichkeiten m.E. nach wirklich klasse.

In den Herbstferien schmiere ich besonders die Türschlösser ein, damit sie nicht einfrieren - obwohl das nicht immer hilft, oft genug schnappt das Schloß nicht ein wenn es unter 5°C Grad ist - hat da noch jemand einen Tipp? - in die Hohlräume sprühe ich FluidFilm, ebenso schmiere ich die Radläufe von innen damit ein. Die Dichtgummis schmiere ich mit Glyzerin, Frostschutz in Kühlung und Scheibenwaschanlage wird natürlich kontrolliert.

Und sooft wie es nötig erscheint fahre ich zum nachbarlichen Waschpark, um die eventuellen Salzreste von Karosserie und Unterboden mit reichlich Wasser abzusprühen.

Gruß, Christoph Berndt



Antworten: