Re: blechteile nachfertigung - n versuch wars wert


Abgeschickt von Günter Kempf 21 Dezember, 2006 um 19:42:05

Antwort auf: blechteile nachfertigung - n versuch wars wert von wankel-hannes am 21 Dezember, 2006 um 18:53:05:


...so viel Zeit möchte ich mal haben, um "Alleinunterhalter" im Forum zu spielen......

naja selber Schuld, bin halt kein Beamter....

aber wenn ich mal so viel Zeit haben sollte, dann gehe ich in die Garage und mache lieber meinen Ro80 fertig...;-))

Günter


: hab mich heute mit einem blechteile hersteller unterhalten, der auch kleinauflagen für clubs macht.

: er sagt grundsätzlich wäre eine blechteilenachfertigung natürlich möglich. schweller seien wohl noch machbar. kotflügel aber bekommt man nur mit speziellen tiefziehpressen (?) hin. das heißt man muss erst mal eine form gestalten und das is das eigentliche problem.

: es gibt die möglichkeit einer metallform, die ewig hält, kostenpunkt zwischen 30.000 und 40.000 euro (nicht lachen, ernst bleiben....).
: es gäbe auch die möglichkeit eine form aus einem spezialkunststoff zu erstellen. das kommt dann auf ein zehntel der kosten. ca 3000-4000 euro. wohlgemerkt nur das man überhaupt produzieren kann. die plastikform hält für ca. 50 blechteile.

: sackgasse also. naja wenns so einfach gewesen wäre hätte man das ja sicherlich schon in angriff genommen. naja n versuch wars wert.





Antworten: