Wir hauen einen RO 80 auseinander - wer will noch was abhaben


Abgeschickt von Ingo 21 Dezember, 2006 um 22:30:16

Antwort auf: von am :

Mein Freund Manfred hat sich vor Jahren ein RO 80-Wrack zugelegt, in der vergeblichen Hoffnung, den Wagen mal fertigmachen zu können. Im Hinblick auf den sehr schlechten Zustand des Wagens und der Häufigkeit und der niedrigen Preise von RO's hat sich das erledigt. Nun muß das Ding weg, und zwar schnell. Wir schlachten das Teil jetzt und werden die wenigen brauchbaren Teile hier oder über Ebay anbieten. Alles andere kommt in die Presse, und das noch im Januar. Daher die Frage in die Runde: was sollen wir aufheben?
Es ist ein früher 74er (kleine Rückleuchten, Stoßstangen ohne Gummi) in marathonmetallic, schwarze Cordsitze, Stahlkurbeldach, seit ca.1990 nicht mehr bewegt, starke Rostschäden am Unterboden und vor allem erhebliche Vandalismusschäden (Scheiben und Lampen eingeschmissen, alle Zierteile vermackt, Dach eingedrückt). Die Sitze scheinen noch gut zu sein (wir müssen sie erst einmal reinigen, dann sehen wir weiter). Die Technik ist bis auf den Luftfilter komplett, wird aber Standschäden aufweisen. Die Fuchsfelgen sind gut, kommen aber an einen unserer K 70. Die Tür-Unterkanten sehen recht gut aus, die hinteren Türen sind aber an der Fensterschachtleiste durch. Die Vorderkotflügel haben Macken und ganz unten Reparaturstellen, sehen sonst aber noch brauchbar aus, die hinteren Radläufe sind gammelig und gespachtelt.
Das Lenkrad ist gut, keine Ehering-Narben, das Armaturenbrett ist hin, weil das Radio herausgebrochen wurde.
Zusätzlich bieten wir getönte Seitenscheiben und einen Motor an. Dessen Herkunft und Laufleistung ist unbekannt, er läßt sich aber per Hand drehen und zeigt dabei noch Kompression.
Der Wagen steht in Dortmund, außer Kleinteilen verschicken wir nichts. Weitere Info unter Ingo.Menker@freenet.de oder Manfred.Gorecki@dokom.net Manfred (Tel.0231/7289800) kann auch Fotos zumailen.



Antworten: