Um den Spekulationen ein Ende zu machen ....


Abgeschickt von Christian Volquardsen am 22 Dezember, 2006 um 07:06:53:

Antwort auf: Eine Scheune voller Ro80... von Jörg Zink am 18 Dezember, 2006 um 11:37:13:

Komisch, dass erst mal wild rumspekuliert wird, ohne dass jemand wirklich mal anruft.

@Jörg Zink
Danke für die Info. Ohne dass es hier gepostet wird, geht so eine Aktion völlig an der Öffentlichkeit vorbei.

@Ingo
Ich kann mich dran erinnern, dass die eBay-Geschichte in Schlesig-Holstein war. Wäre mir aufgefallen. Der Mann mit dem ich gesprochen habe ist absolut klar im Kopf und mit Sicherheit kein Spinner.

@wankel-hannes
Mit Deinen wilden Spekulationen hast Du weder recht noch recht. Wäre übrigens nett, wenn Du dich bei Deinen Beiträgen auf die normale Groß- und Kleinschreibung besinnen würdest. Deine Postings sind nämlich ziemlich schwer zu lesen.

Ich komme aus Schleswig-Holstein und habe mich mit dem Inserenten in Verbindung gesetzt. Ich will versuchen das Ergebnis des Gesprächs sachlich wiederzugeben:

Beim Anbieter handelt es sich um einen bekannten ehemaligen Werkstattbesitzer aus der Nähe von Bad-Segeberg, der früher Ro80 auf Ottmotoren umgebaut hat. Er hat deshalb noch viele Haupt- und Nebenaggregate, Karosserieteile, Inneneinrichtungen, Getriebeteile und so weiter. Es ist seinen Angeben so viel, dass etwa zwei LKW-Ladungen Teile vorhanden sind. Zusätzlich sind noch 2 Ro80 vorhanden. Über den Zustand kann ich natürlich nichts sagen, da ich sie nicht selbst gesehen habe. Die Motoren sind übrigens mit den Problemen die sie gemacht haben schriftlich gekennzeichnet, die Getriebe leider nicht.

Teilweise bekam er früher den Auftrag, aus zwei Ro80 einen Guten zu machen und die Teile durfte er dann behalten.

Der Verkäufer hat selbst Ro80 gefahren, legt seine Hobby-Schwerpunkte jetzt aber anders und will, da die Scheune ihm monatlich Miete kostet, alles verkaufen.

Er stellt sich einen Kaufpreis von 4-5000 € vor.

Sollte jemand interssiert sein, wäre ich bereit die 130 km hinzufahren, mir alles anzusehen und Fotos zu machen. Ich selbst wüßte nicht, wohin mit all den Teilen.




Antworten: