Preiswerte Endoskope


Abgeschickt von wankel-hannes am 23 Dezember, 2006 um 15:30:17:

Antwort auf: von am :

Habe mir letztens ein Endoskop geordert. Nach vielen Vergleichen habe ich mich für ein Endoskop von ProVision entschieden. Wegen dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich habe mich für das PV636 entschieden. Es hat knapp einen Meter "Erforschungskabel" dessen Durchmesser ca. 6 mm hat und somit mehr Möglichkeiten bietet. Das Provision 300 hat ca. 40 cm "Kabel" womit man schon etwas eingeschränkter is. Der einzige deutsche Händler denn ich im Internet ausfindig machen konnte. War der www.werkzeugshop-petit.de. Dort kostet es 424 Euro (das lange). Erheblich billiger gibts das in den USA oder Canada, wo ich es bei einem seriösen Ebay Händler (nein das is kein widerspruch) geordert habe. Dort kostet es knapp 200 Dollar, was etwa 180 Euro entspricht. Selbst mit Versand komm ich so auf knapp 220 Euro. Zoll kommt womöglich noch dazu aber das schockt nicht im Vergleich zum deutschen Händler. Es gibt auch Zusatzzubehör wie Magnet, Spiegel und Ersatzbirne.



Antworten: