Re: Ro 80 Farben


Abgeschickt von Günter Kempf 28 Dezember, 2006 um 12:27:28

Antwort auf: Re: Ro 80 Farben von Tim Leeraar am 28 Dezember, 2006 um 11:18:46:

Hallo Tim,

um die Farbnummern geht es mir nicht, ich bin derzeit über einer Komplettrestaurierung, fertig grundiert ist die Rohkarosse schon, nun geht es darum eine schöne zum Ro80 passende Farbe zu finden...
Orginal war er wohl geminiblau, habe heute ein Muster lackiert, ist eher ein "hellblau-metallic"!

Gefällt mir nicht.

Hast du Bilder von dem pastellweissen Ro80?

Grüße Günter

P.S. Hätte gern auch ein Bild meiner "Baustelle" beigefügt, funzt aber nicht!?


: Hallo Günther,

: mein Teileträger (oder wird er doch nochmal restauriert???) ist in L90D lackiert. Es ist ein Dezember 1970 zugelassenes Modell 1971. Pastellweß ist nicht so cremig wie atlasweiss, aber auch nicht so rein wie gletscherweiss. Hat aber in der Tat einen leichten pastelltouch.

: Wenn es darum geht, eine Lackfarbe zu finden, ich würde auf die zum modelljahr passende Farben zurückgreifen. Wobei es wohl auch davon Abweichungen gab. Der Ro80 meines Vaters ist ab Werk in L95B (türkisgrün) lackiert. Zwar ein VW-Audi-Farbton, aber ich habe diesen niemals in der offiziellen Farbpalette zum Ro80 gefunden. Ist übrigens ein Modell 1974.

: Gruß
: Tim





Antworten: