Re: und noch ein Farbaspekt


Abgeschickt von K.-D. Eichler am 28 Dezember, 2006 um 22:14:51:

Antwort auf: Re: noch ein Farbaspekt von Günter Kempf am 28 Dezember, 2006 um 15:09:15:

nochmal: mit "Silber" ging es mir nur um die Beurteilung von Form! Dazu noch Farbe - damit haben sich Legionen von Designern und Künstlern beschäftigt (Lesetip: Donald Judd, Farbe; speziell zu Rot und Schwarz)

Zur Wunschfarbe: nicht nur bei NSU hat man sich damals einiges gedacht bei der Kombination von Außen- und Innenfarben! Daher sind diese Kombinationen (fast) immer "richtig". Generell sind Autofarben (gleiches gilt für Polster) stark der Mode unterworfen, daher wirken Autos, die Mut zur Farbe zeigen (nicht Schwarz, Silber und sehr dunkle Metallictöne), schon nach ein paar Jahren "unmodern". Man sollte sich zum Vergleich z. B. mal modische Pullover aus der Zeit ansehen! Und eine Farbentscheidung oder - Kombination heute ist eben genauso der (heutigen) Mode unterworfen, so daß dies demnächst auch schon wieder unmodern sein wird, aber eben nicht unmodern original. Daher würde ich eine vom Werk angebotene Paarung nehmen.

Aber dies ist nur meine bescheidene persönliche Meinung .....

MfG K.-D. Eichler




Antworten: