Re: Donald Judd


Abgeschickt von david am 30 Dezember, 2006 um 19:29:19:

Antwort auf: Re: Donald Judd von K.-D. Eichler am 30 Dezember, 2006 um 13:31:18:

danke fuer den tipp der judd ist ersteigert!

: "hardcore", wenn man sich nie mit Farbwahrnehmung oder -Psychologie beschäftigt hat.

Keine Angst - ich unterrichte Medientheorie und -gestaltung...

: Judd geht es vor allem um die Wechselbeziehung von Material, Raum und Farbe

Klingt gut. Genau das fehlt mir in den gaengigen Farbtheoriewerken. Meistens geht es ja "nur" um die Wechselbeziehungen zwischen Farben, bei Josef Albers z.B.

: Im Übrigen: "Geschmack" hat man vor allem im Mund, und selbst der muß gelernt werden (wie war das doch gleich mit der ersten Olive - die hat auch nicht geschmeckt).

:-)

: Übrigends eine interessante Diskussion für ein Auto-Forum! Auch wenn jeder sein Auto so lackieren darf, wie er will!

Ja. Jetzt kommt gleich die naechste Diskussion ueber den freien Willen...

: Grüße + Gutes, neues Jahr von K.-D. Eichler

gleichfalls!!
david oswald




Antworten: