Beifahrertür für 77er Ro


Abgeschickt von Ulrich 01 Januar, 2007 um 13:29:25

Antwort auf: von am :

Beifahrertür für 77er Ro.

Hallo und eine frohes neues Jahr an alle KKM-Liebhaber.
Seit einiger Zeit treibe ich mich auf dieser, bisweilen doch sehr ambivalenten web-site herum.
Eines ist mir jedoch, im Gegensatz meiner langjährigen Mitgliedschaft in einem Club für
Eine Englische Automarke, aufgefallen: eine überaus große Hilfsbereitschaft bei der Lösung von technischen Problemen, welche die „Oldtimerei“ nun mal mit sich bringt. Wäre ich nicht vor einigen Wochen an einen 77er Ro gekommen, „wie die Jungfrau zum Kind“; wäre ich, zugegebenermaßen unglücklicherweise, niemals hier „gelandet“.
Nun zum Auto: es hat ca. 22 Jahre in einer trockenen und beheizten Tiefgarage gestanden, besitzt offensichtlich noch die Originalbereifung (5-fach XAS) und hat rund 40 tdmkm auf dem Tacho. Aufgrund eines Ölaufklebers ist jedoch davon auzugehen, dass der Ro 1995 und 2004 nochmals gefahren wurde. Nach erster Inaugenscheinnahme konnte ich zwar einige Roststellen an den bekannten Stellen ausmachen, jedoch keine Durchrostungen, was allerdings nichts heißen muß. Über die Technik kann ich noch nicht viel sagen, bis auf die Tatsache, dass die Bremsen einwandfrei funktionieren, zumindest auf dem Bremsenprüfstand. Die Innenausstattung, Koffer- und Motorraum sind nahezu im Neuzustand. Ich denke, dass die angezeigte Laufleistung stimmt; zumindest deuten Zustand des Teppichs, der Sitze, Lenkrad, Bremspedal darauf hin. Aschenbecher und Zigarettenanzünder sind noch „jungfräulich“. Aber: wo Licht ist, da ist auch Schatten: die Beifahrertür ist aufgrund eines schlecht reparierten Unfallschadens unbrauchbar und muss ausgetauscht werden. Wenn irgendjemand eine brauchbare Tür haben sollte, die er vermissen kann wäre ich daran interessiert.
Happy rotations aus dem Münsterland
Ulrich
alfatron@gmx.de





Antworten: