Re: Blaupunkt Köln oder Frankfurt - Typ? Foto?


Abgeschickt von wankel-hannes am 02 Januar, 2007 um 11:46:23:

Antwort auf: Blaupunkt Köln oder Frankfurt - Typ? Foto? von Christian Volquardsen am 02 Januar, 2007 um 09:42:15:

das radio köln wurde ab werk in meinen 1976er ro verbaut und ist absolut authentisch. diese radios sind von blaupunkt und es war damals üblich, dass man die knöpfe abziehen kann und nach dem lösen die schwarze abdeckplatte entfernen kann. dann kann man das radio durch die öffnung schieben und vorne mit der platte wieder verschrauben. ein bild hab ich leider nicht. kann aber eins machen. einen anderen typ hab ich mir bei ebay zugelegt. das blaupunkt nürnberg. es sieht fast so aus wie ein köln, hat aber eine ari taste, die gerade noch so als "authentisch" durchgeht. dort wahr zusätzlich ein ca. 1 cm breiter vorbau, eine art plastikbehälter, der die vorstehende skala plan machte, so dass man das radio als einschub gerät nehmen konnte. dieser vorbau lies sich komplett entfernen. somit brauch ich an meinem armaturenbrett níchts zu ändern. die blaupunkt radios sind in der regel alle so konstruiert gewesen damals.

wenn du verzweifelt auf der suche bist und auch ebay nicht den gewünschten erfolg bringt, sende eine email auf der www.youngtimerradio.de homepage. die haben auch super audioadapter, die cd-player signale in das radio einspielen, durch den 6 poligen stecker auf der rückseite des gerätes der damals fast überall verbaut war. keine nervige sendersuche mehr mit dem fm-modulator oder dem transmitter.



Antworten: