Re: Ist Original nicht ohne Blende?


Abgeschickt von wankel-hannes am 02 Januar, 2007 um 17:57:34:

Antwort auf: Re: Ist Original nicht ohne Blende? von Jürgen Kowalewski am 02 Januar, 2007 um 17:49:28:

das kann ich so nicht bestätigen. mein ro is modelljahr 1976 und ab werk mit dem radio blaupunkt köln ausgeliefert. das wurde mir auch von der nsu gmbh bestätigt. das radio passt sehr wohl in den kleinen ausschnitt, da nur die skala und die knöpfe platz brauchen. die blende wird anschließend sozusagen als konterstück auf regler und skala aufgeschoben, verschraubt und sodann mit den knöpfen bestückt. es ist wie gesagt eine blende. deshalb muss der radioausschnitt ja nich genausogroß sein. das is heute der fall, aber nicht damals. kann gerne photos machen am wochenende.

das war bei blaupunkt in den 70ern usus.



Antworten: