Re: Tieferlegungsfedern für den Ro


Abgeschickt von K.-D. Eichler am 03 Januar, 2007 um 15:07:01:

Antwort auf: Re: Tieferlegungsfedern für den Ro von M. Grieme am 03 Januar, 2007 um 12:16:56:

... ich will hier nicht den Besserwisser spielen (ich fahre selber genau diese Porsche-Felgen mit den breiteren Reifen!), aber wenn man sich den vorderen Radausschnitt mit den Reifen in entsprechender Höhe (!) ansieht, bemerkt auch der ungeschulte Betrachter, daß diese Radien durchaus aufeinander abgestimmt sind. Daher sehen Autos vorne auch so seltsam aus, wenn der (Front-)Motor ausgebaut ist oder hinten der Kofferraum schwer beladen ist. Dann stimmen nämlich die Abstände Reifenaussenseite zu Radlaufinnenkante nicht mehr, unabhängig davon, daß das ganze Auto schief steht.

Schöne Grüße von K.-D. Eichler

ps: ich beschäftige mich beruflich mit Gestaltung, daher bin ich bei diesen Fragen vielleicht etwas pingeliger! Da ja schon bei der Farbdiskussion die "Geschmäcker" ausgetauscht wurden, wäre es durchaus interessant, was andere Profis dazu zu sagen haben. Herrn Luthes Haltung werden wir vermutlich nicht mehr erfahren, er ist wohl leider nicht mehr im web unterwegs.




Antworten: