Re: Heizung funktioniert nicht


Abgeschickt von Dirk am 04 Januar, 2007 um 09:57:32:

Antwort auf: Re: Heizung funktioniert nicht von Jochen Thumm am 02 Januar, 2007 um 16:16:58:

Hallo Leute,

ich bin überwältigt und danke euch für die zahlreichen Antworten. Besonders den Tipp mit dem Aufbocken der linken Fahrzeugseite finde ich gut und werde ihn demnächst ausprobieren.
In einem anderen Beitrag im Forum meine ich schon einmal den Vorschlag gelesen zu haben, dass Fahrzeug vorne mit einer Hebebühne zu hoch wie möglich zu bringen. Da ich die Möglichkeit nicht habe, werde ich es jetzt mit Wagenheber und Unterstellbock probieren.
Ist es zum Entlüften sinnvoll, den Motor mit erhöhter Drehzahl laufen zu lassen oder reicht wirklich die normale Leerlaufdrehzahl? Nachdem ich mir den Kühlkreislauf noch einmal angesehen habe, bin ich der Meinung, dass das Heizungsventil der höchste Punkt ist. Wäre es dann vielleicht gut, dieses vom Halter abzuschrauben und (nur zum Entlüften) weiter nach unten zu drücken? Die Schläuche sollten eigentlich lang genug sein.

Herzliche Grüße

Dirk



Antworten: