Neues auf Youtube !


Abgeschickt von Roland Hildebrandt am 04 Januar, 2007 um 16:08:49:

Antwort auf: von am :

Habe mich gestern mal bei Youtube umgesehen und ein paar sehr nette Filme gefunden :
- Wankel-Flugmotor aus Indien,Stichwort "hot science from india" (Wankelmotor als Antriebsquelle für Indiens Mofataxis ?)
- ein knapp zehnminütiger Film über den Mazda 787B inklusive Fahraufnahmen,Stichwort "Mazda Le Mans" (jetzt weiß ich,warum Herbert Völker damals von einer Mischung aus Kreissäge und Mixer sprach)
- einen supertollen deutschen Film über den Mercedes C111, Stichwort "C111" (dort findet man auch einen japanischen Film zum Thema)
- unter dem Stichwort "Wankel" u.a. einen Beitrag aus dem englischen History Channel zur Geschichte des Wankelmotors
- Filme zur Sachs Dolmar KMS-4 Kettensäge und zur Suzuki RE-5, Stichworte "RE-5 und Sachs Dolmar"

Nun,das ist schon eine ganz schöne Menge,die das Wankel-Herz erfreut.Ich bin aber weiter am suchen,wer weiß,was sich noch an Perlen findet.Was mir noch nicht klar ist,ob man sich die Filme auch runterladen kann.
Beste Grüße
Roland



Antworten: