Re: Audi Museum - Guten Abend, gute Nacht!


Abgeschickt von Roland Hildebrandt am 04 Januar, 2007 um 16:16:01:

Antwort auf: Audi Museum - Guten Abend, gute Nacht! von wankel-hannes am 04 Januar, 2007 um 14:10:03:

Wohl wahr...ich hatte mich während meiner Magisterarbeit an Audi gewandt,um etwas zum Verbleib ehemaliger NSU-Führungskräfte in Erfahrung zu bringen.Als Antwort kam von einem gewissen Herrn Franz die launige Antwort,ob man nicht gleich meine Arbeit schreiben solle ???
Wende dich in Sachen NSU bzw. Ro 80 lieber an Herrn Plagmann in Neckarsulm,der wirklich mit Herz und Verstand dahintersteht.
Im übrigen vermute ich,daß der (unter Ro 80-Fahrern nie angewandte) Mehrfinger-Gruß erst unter Audi-Regie eingeführt wurde,so sieht man ihn z.B. in einem Werbefilm von 1971 (ist auf der Audi-DVD drauf).Nicht zuletzt hatte man es sehr eilig,alle Spuren der Firma NSU zu tilgen,in den letzten Baujahren wurde der Ro 80 nur noch als "Ro 80" beworben.
Andererseits hat man den Ro 80-Slogan "Vorsprung durch Technik" gerne genommen.Aber wer hats erfunden.... ? *fg*
Beste Grüße
Roland



Antworten: