Re: Wie bitte?


Abgeschickt von Jan Rosenfeldt am 09 Januar, 2007 um 19:15:27:

Antwort auf: Re: Wie bitte? von wankel-hannes am 09 Januar, 2007 um 09:49:47:

Hallo,

die Feinstaubgeschichte basiert zwar durchaus auf Vorgabe der EU, was auch dringend geboten ist, da sonst jedes Land in Europa machen könnte, was es will, die konkrete Regelung haben uns aber Bund und Länder beschert, die sich nicht recht um das Thema gekümmert haben Wie alle anderen auch.
Jetzt ist das Kind im Brunnen und das Geschrei groß.
Widersinnig ist es ja schon, das PKW nur einen kleinen Teil der Belastung verursachen und davon Benziner fast null. Dennoch werden alte Bendiner mit bestraft. Wohl um nicht nur alte Diesel für den Export zu verbilligen.....
Ärgerlich ist, das jedes Mofa ein Vielfaches an Schmutz rausbläst, Motorräder auch - vom Lärm mal ganz abgesehen - aber dennoch nicht mitgeregelt werden.

Und die fehlende Ausnahmen für Oldtimer, egal ob mit oder ohne H-Kennzeichen, sind ohnehin hirnrissig (der arme Steuervorteil für den RO80;-)...
Es hilft also nur, über Verbände (ADAC, Oldtimer-Clubs usw.) Druck auf Landes- und Bundesregierung auszuüben.

Wi isses denn mit Unterschriften sammeln? Hat zwar vermutlich noch nie was gebracht, aber es iss Papier im Umlauf....





Antworten: