Da müssen wir aber was dafür tun....


Abgeschickt von Thomas Klein am 09 Januar, 2007 um 23:54:46:

Antwort auf: H-Kennzeichen als Lösung für Feinstaubverordnung wird voraussichtlich gehen! von Christian Volquardsen am 09 Januar, 2007 um 12:31:12:

...denn ohne hörbaren Protest wird das (fein-)staubige Gesetzbuch von den Bütteln der Neuwagenindustrie, die sich hierzulande Politiker schimpfen, ohne jegliche Ausnahmeregelung geschlossen. Ah ja, ausser Motorrädern, denn die sind ja nur Freizeitgeräte..

Beinahe lustig - wenn es nicht so traurig wäre - ist insbesondere, wie sich die Grünen vielerorts wie Esel vor den Karren der Automobilhersteller spannen lassen, mit der Karotte des vermeintlichen "Umweltschutzes" vor der Nase... In Zukunft muss man eben seinen Ro80 auf dem Trailer durch die Stadt fahren, gezogen von einem umweltfreundlichen, PS-starken VW Touareg TDi. Toll.

Wann immer ich mit anderen Oldtimerfahrern spreche, höre ich Aussagen wie "Ach, das wird nicht so weit kommen...". Wer soll es denn stoppen, wenn selbst die Betroffenen selbst sich nicht zur Wehr setzen?

Schreibt an Eure Abgeordneten und Stadtväter, vor allem wenn ihr in einer vom Feinstaubirrsinn vernebelten Gegend wohnt (das ganze südliche Ruhrgebiet z.B.!) Nehmt an Aktionen teil, wie z.B. der Initiative Kulturgut Mobilität. Nachher jammern gilt nicht...

Viele Grüße,
Thomas

P.S.: Und die Briefmarken, um die es ja ursprünglich ging, sind wirklich schön! Ich werde sie mir auch besorgen.



Antworten: