Re: armaturenbrett lieberkeins :-(


Abgeschickt von K.-D. Eichler am 11 Januar, 2007 um 16:10:04:

Antwort auf: armaturenbrett einmaleins :-) von wankel-hannes am 11 Januar, 2007 um 15:17:57:

... wie sagt das Sprichwort: Es gibt nichts, was es nicht gibt! Ich habe 'mal einen Ro80 gesehen, der hatte die Oberteile der Türverkleidungen aus Massivholz! Hier haben wir es wohl eher mit d-c-fix zu tun, auch eines in weiß (angemalt!) gab es mal. Und warum sollte ein fleißiger Bastler nicht auch zu Weihnachten eine nette Amaturenbrettlaubesägearbeit machen? Der Gestaltungs- ist manchmal ähnlich stark wie der Harndrang.

Wenn ich die Diskussionen über die Individualisierungen verfolge, graust's mir ein wenig! Umbau von Scheinwerfern auf altneu-Versionen (ja ich weiß, Sicke gab es mal, aber vergangen ist vorbei!), Mittelkonsolen (in den 70ern für fast alle Autos, gerne mit Klebefolie in Holzoptik; nur wo bleibt der breite Fußraum ohne Tunnel etc., den sonst kaum ein Auto hat?), was da noch denkbar ist und auch schon gemacht wurde? Mindestens ein Ro80 wurde mit einem Spoiler aus PVC "verbessert", Rallye-Streifen, Hörner für die Stoßstangen (Achtung: Originalzubehör für Herrenfahrer!), gehäkeltes Futteral für die Klorolle auf der Hutablage (bitte dann auch mit Hut fahren!) etc. pp.

Schade eigentlich, daß der "pure" Ro80 scheinbar nicht ausreicht und seine ziemlich perfekte Form dabei nur verhunzt wird.

Wie immer möchte ich niemandem zu nahe treten aber: Less is More!

MfG K.-D. Eichler




Antworten: