Re: armaturenbrett einmaleins :-)


Abgeschickt von Andreas Meyer 11 Januar, 2007 um 16:36:08

Antwort auf: armaturenbrett einmaleins :-) von wankel-hannes am 11 Januar, 2007 um 15:17:57:

Hallo,

in den ersten Monaten hat NSU auch bei Serienfahrzeugen einiges getestet und damals wurden auch wenige Fahrzeuge mit dem "Holz"armaturenbrett ausgeliefert. Genauso gab es auch wenige Serienfahrzeuge mit der Wankel-Lenkradnabe (vielleicht 10% der 67er).
Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern 80001xxx kann man im weitesten Sinne noch als Vorserie bezeichnen, hier wurde noch so viel ausprobiert und die Änderungen zum Jan./Feb.68er passen kaum auf eine DIN A4 Seite. Quasi "Versuch am Kunden".

Ich kannte jemanden, der seinen ersten Ro80 Anfang Januar 68 bekommen hat. Gletscherweiß mit "Holz"armaturenbrett und geprägter Wankel-Lenkradnabe. Mein 67er hingegegen hat das normale Armaturenbrett und die Wankel-Plakette im Lenkrad.

Gruß
Andreas



Antworten: