Stotternder Motor


Abgeschickt von Urs Bislin 12 Januar, 2007 um 10:27:35

Antwort auf: von am :

Ich habe meinen 76er Ro einen Monat lang nicht mehr gefahren, trotzdem ist er sehr gut angesprungen und lief rund. Aber nach ca. 500m an der Ampel lief der Motor nur auf einer Scheibe; bei ca. 3000 u/min dünkt mich, dass er auf beiden lief. Zurück nach Hause und Abends dann: Kerzen raus / frische Kerzen rein (die vordere war nass). Wieder sprang der Motor sofort an und lief rund. Anschliessende Probefahrt: nach 4 km problemloser Fahrt auf der Autobahn: Stottern im Standgas, teilweise lief der Motor wieder nur auf einer Scheibe. Zuhause habe ich die Kerzenstecker fester aufgesteckt: der Motor nimmt nun schlecht Gas an und hat wie Zündaussetzer im Standgas. Ich kann mir da einfach keinen Reim daraus machen! Kennt jemand dieses Phänomen?




Antworten: