Scheinwerfer zusammenbasteln - nie wieder!


Abgeschickt von Christian von Klösterlein am 13 Januar, 2007 um 10:03:07:

Antwort auf: Re: scheinwerfer zusammenbasteln - ob das funzt? von Andreas Meyer am 11 Januar, 2007 um 16:23:00:

Hannes,

Andreas hat recht: Auslechtung ist nicht korrekt.

Ich hatte diesen Umbau auch gemacht (Grill alte Form, Scheinwerfergläser alte Form, darunter aber die neuen Halogenstrahler). Mit gefiel eben die über Scheinwerfer und Grill durchlaufende Sicke, so wie Luthe sie gezeichnet hatte.
Die Hell/dunkel-Grenze war mit dieser falschen Kombination von Reflektor und Streuscheibe aber nie richtig einzustellen und die Ausleuchtung der Fahrbahn war miserabel, sowohl bei Abblend- als auch bei Fernlicht. Darum habe ich alles wieder auf Original abgeändert. Endlich auch bei Dunkelheit wieder sicher fahren!
Bei der holländischen APK wurde das übrigens nie beanstandet, die meinten die ersten Halogenscheinwerfer seien wohl noch nicht perfekt gewesen(hihi!).

Christian von Klösterlein





Antworten: