Re: armaturenbrett , Luthes Aussage


Abgeschickt von Christian von Klösterlein am 13 Januar, 2007 um 10:48:46:

Antwort auf: Re: armaturenbrett einmaleins :-) von wankel-hannes am 11 Januar, 2007 um 17:40:11:

In meinem Archiv findet sich folgende Glosse:

<<Als das dem Äußeren angemessene schwungvolle Armaturenbrett des Ro 80 von der Direktion abgelehnt wurde, zeichnete der Designer voll Wut das langweiligste Armaturenbrett, das er bedenken konnte, und fragte: 'Wollen Sie es etwa so?' Und zu seiner Überraschung sagten alle <JA>.
Zu dieser humoristisch-bissigen Erklärung des stinknormalen Ro-dashbords sagt Claus Luthe:
Na ja, ganz so war es nicht. Ich habe damals nur gesagt: 'Dann macht's doch selber.'
Und das haben die schwäbisch-nüchternen Karosserie-Konstrukteure dann auch getan - das resultierende Serien-Armaturenbrett ist bekannt.>>

Und im Wankel-Journal 30 hatte meine Frau schon mal dazu aufgerufen, das Luthe-Armaturenbrett nachzubauen, damit auf unseren Straßen zumindest ein Ro 80 so rollt wie Luthe ihn gewollt hatte.

C.v.Klösterlein



Antworten: