Re: Neues zum Feinstaub !


Abgeschickt von Peter Habermehl am 16 Januar, 2007 um 11:26:54:

Antwort auf: Neues zum Feinstaub ! von Roland Hildebrandt am 15 Januar, 2007 um 23:24:52:

Es ist unglaublich...

Die Autoindustrie präsentiert Geschosse, die X5, Q7 V12 TDI oder Cayenne Turbo heißen und die Kraftstoffverbräuche haben, die den Ro wie einen Waisenknaben aussehen lassen...

DAS gehört unter Strafe gestellt!

Warum muß der Bürger immer wieder leiden? Warum kann die Politik nicht den Autoherstellern vorschreiben, wie Neuwagen auszusehen haben? Stichwort: freiwillige Selbstverpflichtung der Automobilindustrie zur Verbrauchsreduzierung.
Das hat nämlich nicht geklappt - neue Automodelle werden immer schwerer, teurer und sind trotz technischem Fortschritt keinesfalls so sparsam, wie sie sein könnten... Kaufen kann man sie ungestraft und steuervergünstigt.

Letztlich ist es ja so, daß nicht die "Schadstoffe" aus den KFZ-Abgasen unser größtes Umweltproblem sind, sondern schlicht und ergreifend die CO2-Emissionen, und die sind ja direkt verbunden mit dem Kraftstoffverbrauch!

Wankelmütige Grüße,
Peter



Antworten: