Re: Neues zum Feinstaub !


Abgeschickt von Rolf Krumm 16 Januar, 2007 um 15:22:29

Antwort auf: Re: Neues zum Feinstaub ! von Peter Habermehl am 16 Januar, 2007 um 11:26:54:

Was viel bisher vermutet haben scheint Realität zu sein. Die Fahrverbote sollen den Autoverkauf ankurbeln, mit Rückendeckung der Hersteller.

MDR-Sendung Fakt “Feinstaub-Hysterie”:

Ein Zitat:
Noch im Mai 2006 hatte DaimlerChrysler in einem Schreiben an das Bundesumweltministerium auf Basis fadenscheiniger und längst widerlegter Zahlen die Frage gestellt, „ob die Pkw-Nachrüstung aus Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten der beste Lösungsansatz sei“. Mit erstaunlicher Offenheit erklärte der Konzern, worum es eigentlich geht. Statt einer Nachrüststrategie müsse es gemeinsames Ziel von DaimlerChrysler und Bundesregierung sein „Altfahrzeuge … schrittweise durch effiziente Fahrzeuge mit neuer Technologie (inkl. serienmäßigen Partikelfilter) zu substituieren.“ Kurz: DaimlerChrysler wollte Neufahrzeuge verkaufen statt alte nachzurüsten.


Das ist doch nicht zu fassen!!

Noch´n Zitat aus dem Regierungspräsidium Stuttgart von dessen Präsident persönlich:

Udo Andriof Regierungspräsident vom RP-Stuttgart hierzu in SZ 21.12.06: "...es ist an der Zeit, dass die Fahrzeugflotte modernisiert wird."




Antworten: