Re: naja


Abgeschickt von M. Grieme 16 Januar, 2007 um 21:41:03

Antwort auf: naja von Matthias aus Hohenlohe am 16 Januar, 2007 um 15:20:29:

Hallo,

ich fahre seit bald 20 Jahren 3-Liter Fahrzeuge (Hubraum), auch etwa 1 x im Jahr um die Erde (50 tkm). Der aktuelle ist ein Diesel mit Partikelfilter. Das sauberste, was es gibt. Auch diese Dinger sind wegen der Co2 Emissionen angreifbar.

Es ist unfair, einen 30 Jahre alten Wankel Benziner, noch dazu ein Denkmal, von dem es noch rund 1000 Exemplare gibt (die wenig bewegt werden), wegen angeblicher Partikelemissionen zu diskriminieren. Genauso unfair ist es, den saubersten Diesel der Welt, der ein 2 Tonnen Gerät sparsam, komfortabel und zuverlässig befördert, wegen Co2 zu diskriminieren, während ganz Asien noch mit Kohle heizt, in den Tropen die Wälder abgeholzt werden und wir uns einreden (lassen), der warme Winter sei allein unsere Schuld, weil wir gelegentlich mit 200 über die Autobahn jagen.

Oder werden wir einfach nur schlecht regiert?

Grüße
Michael Grieme




Antworten: