Re: Tacho


Abgeschickt von wankel-hannes am 17 Januar, 2007 um 09:00:43:

Antwort auf: Tacho von Lutz Herrmann am 17 Januar, 2007 um 07:08:21:

nein eichen tut nicht nur das eichen ;-)

zuerst würde ich mal prüfen, ob du überhaupt die richtigen reifen fährst. wenn die größe falsch ist, kann der tacho abweichen. dann kann sein, dass die tachowelle durchgenudelt ist, das würdest du dann merken, wenn der zeiger hüpft. als nächstes bricht nämlich die welle.

wenn du ein anderes kombiinstrument einbaust, die du bei ebay schon für 40 euro bekommst oder von nem member, sollte das problem gelöst sein.

du kannst aber auch nach einem "vdo-kienzle" vertreter ausschau halten, da hab ich meinen tacho damals naja eichen lassen. genau genommen haben die getestet ob der stimmt. kostete damals 50 euro. justieren wird teuerer. dann doch lieber ersatz vom verwerter.




Antworten: