Übersetzungsverhältnis 1,905


Abgeschickt von enrico 17 Januar, 2007 um 15:29:32

Antwort auf: Tacho von Lutz Herrmann am 17 Januar, 2007 um 07:08:21:

Hallo,

wenn sich der Tachoabtrieb 30 mal gedreht hat, dann hat sich der Achsnatrieb 15,75 mal gedreht!

Enrico


: Hallo,
: Mein Tacho ist extrem ungenau.
: Nachdem ich ihn, und noch einige andere Reservegeräte, in der Ultraschallwäsche gereinigt habe, zeigen sie alle unterschiedliche Geschwindigkeiten bei gleicher Tachowellendrehzahl
: an. Hat jemand eine Tabelle (Geschwindigkeit als Funktion der Tachowellendrehzahl) damit ich meine Tachos neu einzueichen kann, oder hat jemand eine Formel um die Drehzahlen zu berechnen?
: Was bedeutet der Faktor 0,98 auf dem Tacho?
: Was kommt im meinen 75`er, Tacho/Drehzahlmesser mit großen oder kleine Zahlen?
: Danke und viele Grüße aus Sachsen
: Lutz





Antworten: