Re: VW K70 ... das einzige deutsche Auto mit Wankelmotor


Abgeschickt von M. Grieme 18 Januar, 2007 um 21:43:01

Antwort auf: Re: VW K70 ... das einzige deutsche Auto mit Wankelmotor von Roland Hildebrandt am 18 Januar, 2007 um 20:41:48:

Es zeigt doch nur, wo wir mit dem Wankelmotor stehen: Ganz am Rand - nicht nur der automobilen Gesellschaft, sondern selbst in der Oldtimerszene kennt man uns kaum.

Wann fangen wir endlich an, den für jedermann sichtbaren Teil des Ro80 zu kommunizieren? Seine epochale, super - elegante und bis heute unübertroffene Keilform? Kein Fahrzeug der 60er hat die nachfolgenden Jahrzehnte stilistisch so beeinflusst wie der Ro80. Keines wird so hoch geachtet. Und uns fällt immer nur der Wankelmotor dazu ein?

Die geschichtliche Entwicklung ist über den Wankelmotor hinweggerollt. Die Schönheit des Ro80 dagegen ist unvergänglich. Scheinbar merken die Ro80 Fahrer das als Letzte, weil der Motor so´n Spaß macht, oder warum?

Grüße
Michael Grieme





Antworten: