Re: Vergaserumbau Fallstrom auf Flachstrom


Abgeschickt von Christian von Klösterlein am 19 Januar, 2007 um 14:36:01:

Antwort auf: Vergaserumbau Fallstrom auf Flachstrom von Dieter Winzen am 19 Januar, 2007 um 13:10:29:

Herr Winzen,

man braucht:
- einen kompletten Vergaser
- einen Luftfilter (-gehäuse)
- Gaszug
- Chokezug
Die notwendigen Halterungen sind am Vergaser vorhanden. Für die Chokebedienung findet man einen Platz im Armaturenbrett.
Preise variieren sehr stark. Für den Vergaser könnte man 150-200 Euro bezahlen, für die Überholung nochmal genausoviel. Manchmal bekommt man einen Vergaser in zweifelhaftem Zustand auch beinahe geschenkt.
Luftfilterhaus beinahe geschenkt oder unter 100 euro, aber man sollte dann ein beulenfreies Exemplar bekommen. Lackieren (lassen).
Die Frage ist stets:
billig kaufen und viel überholen oder teurer und gut kaufen - wobei teuer bei Ro 80 was anderes ist als bei Porsche oder Mercedes.

Christian v.Klösterlein
Hallo,

: ich überlege meinen 76er mit einem Flachstromvergaser auszurüsten. Angeblich reduziert sich der Verbrauch dabei drastisch und es ist einfacher ihn auf Flüssiggas umzurüsten. Was muss ich dabei beachten und welche Teile brauche ich für den Umbau. Neben anderem Luftfiltergehäuse auch Chokezug, Halterungen etc.? Was dürfen die Teile (Vergaser, Luftfiltergehäuse, Zug) kosten?

: Gruß
: Dieter Winzen





Antworten: