Aufruf: Klimaanlage


Abgeschickt von Christian von Klösterlein 20 Januar, 2007 um 20:42:19

Antwort auf: von am :

Ich beabsichtige im Wankel-Journal einen Artikel über Klimaanlagen im Ro 80 zu publizieren. Nicht lachen: der nächste Sommer kommt bestimmt!
Es gibt die Klimaanlage, die zu Bauzeiten des Ro 80 geliefert wurde, mit einem abenteuerlichen Keilriemenantrieb und einer Zwischenwelle, andere haben später mit den Kompressoren von Konkurrenzfahrzeugen umgerüstet. Welche Probleme gab's? Mit dem Kompressor, dem Kondensator(=Kühler) und dem Verdampfer (=Austrittsgerät)?
Ich freue mich über alle Beiträge (Text und Bild, hier im Forum oder als eMail an mich oder sonstwie) und hoffe dann daraus eine Übersicht über die Möglichkeiten zusammenstellen zu können.
Unsere Clubzeitschrift ist nur das was wir daraus machen!
Christian von Klösterlein




Antworten: