Re: VW K70 ... das einzige deutsche Auto mit Wankelmotor


Abgeschickt von Christian von Klösterlein 20 Januar, 2007 um 20:50:07

Antwort auf: Re: VW K70 ... das einzige deutsche Auto mit Wankelmotor von Ulrich am 20 Januar, 2007 um 10:07:16:

: Dem kann ich nur zum Teil folgen. Ich denke, man sollte das Eine tun ohne das Andere zu lassen.
: Ulrich

Ulrich,
dann war ich wohl nicht deutlich genug.
Ich meine, wir haben uns in unseren Publikationen bisher sehr auf den Wankelmotor des Ro 80 versteift und uns auch bei anderen Fahrzeugen und Geräten mit Wankelmotor umgesehen. Dabei ist vielleicht etwas zu kurz gekommen, daß der Ro 80 ja auch auf anderen Gebieten seiner Zeit voraus und damit trendsettend war.
Ich wollte anregen, den Schwerpunkt etwas zu verschieben und AUCH über die anderen Vorzüge des Ro 80 zu berichten, ganz im Sinne von "das Eine tun ohne das Andere zu lassen".
Einverstanden?

Christian von Klösterlein




Antworten: