Re: Motordemontage Ro 80


Abgeschickt von georges stoelen 23 Januar, 2007 um 17:43:49

Antwort auf: Motordemontage Ro 80 von Walter Brockhorst am 23 Januar, 2007 um 13:15:29:

Hallo Walter,

Du brauchst keinerlei hilfemittels nur muss Du die hinterscheibe festmachen mit eine U eisen Stage um die grosse schrauf los zu machen.
Der motor kann Du auf eine Tisch legen und dan zerlegen.
Ich habe dass auch so getan.
Grüsse und erfolg,

Georges stoelen
Belgien

: Hallo Zusammen,
: habe einen RO 80 Wankel Bj 69 im Originalzustand und arbeite mich gerade in das Thema Wankel ein. Um einen 2. Motor zu demontieren brauche ich einen Montageständer (oder Montagehilfe), im Prinzip eine Riesenschraubzwinge auf einem Gestell der die Mitte des Wankelmotors zwischen den zwei Scheibenläufern klemmt. Hat noch jemand so was, eventuell aus einem Fundus einer alten Werkstatt oder ähnliches. Ich habe vor mir einen zweiten Motor professionell aufzubauen, und kann ggf. dann auch anderen Wankelfreunden helfen.
: Bin für jeden Hinweis dankbar.





Antworten: