Re: Endoskope.. erster Bericht


Abgeschickt von wankel-hannes am 24 Januar, 2007 um 14:35:58:

Antwort auf: Re: Endoskope.. von wankel-hannes am 23 Januar, 2007 um 09:54:36:

So mein Endoskop ist da. Es liegt auf dem Hauptzollamt in unserer Stadt. Dort muss ich es noch abholen. Trotzdem kann ich schon folgendes sagen.

Das endoskop kostete inklusive Ersatzbirne, Magnet, Winkelspiegel, Augenmuschel und Versand nach Deutschland 292,65 US-Dollar. Das entsprach im Dezember 229,20 Euro.

Ausführlicher Test wohl nächstes Wochenende. Vorher komm ich leider nicht nach Hause.

Da das Endoskop kein medizisches Gerät ist kommt noch Zoll in Höhe von 4,2 % sowie die gute alte deutsche Mehrwertsteuer dazu. Also nochmal 19%.

Das Endoskop kostete somit 282,38 Euro.

Das identische Endoskop derselben Marke mit derselben Ausstattung und Versand innerhalb Deutschlands von einem deutschen Anbieter (www.werkzeugshop-petit.de, scheinbar der einzige, der das überhaupt hier anbietet) kostet 505,50 EURO. Somit eine Ersparnis von 44 Prozent.



Antworten: