Gegen drohende Fahrverbote


Abgeschickt von Rolf Krumm 31 Januar, 2007 um 10:43:38

Antwort auf: von am :

Von Kulturgut-Mobilität

Wir brauchen einmal mehr die Mithilfe aller Oldtimer-Liebhaber.

Uns hat ein "gut gesinntes Vögelchen" gezwitschert, daß es vielleicht noch eine Chance gibt, zumindest H- und 07er Kennzeichen als Ausnahme in die Kennzeichenverordnung aufzunehmen. Dies entscheidet sich in Berlin in den nächsten zwei bis drei Wochen (also bis Mitte Februar). Der Schlüssel hierzu liegt beim Bundesumweltministerium und damit bei Herrn Gabriel. Unsere dringende Bitte: Schreibt an ihn, bis seine Mailbox und sein Postfach überquellen.

Ausserdem hat das "Vögelchen" uns noch geflüstert, welches Referat beim Umweltministerium für die Kennzeichenverordnung zuständig ist und an der Beschlussfassung entscheidend mitwirken wird. Dies ist ein gewisser Herr Knobloch

....... also an jeden eine Mail !!
Mail selber schreiben oder diese hier verwenden:
http://www.kulturgut-mobilit...ntent&task=view&id=30

Eigendlich versteht es sich von selbt, daß wir die Herren nicht beschimpfen sollten. Man kann bei Staatsdienern - wenn überhaupt - nur freundlich und diplomatisch was erreichen. Geht uns ja nicht anders.


Hier die Anschriften:


Bundesumweltminister Sigmar Gabriel
Bundesministerium für Umwelt,
Naturschutz und ReaktorsicherheitMinisterbüro
Alexanderstraße 3
D - 10178 Berlin
oder dieses Kontaktformular verwenden


http://www.bmu.de/service/ko...takt/content/4120.php

MinR
BundesumweltministeriumReferat IG I 6Dr. Tore Peter Knobloch
Referat Öffentlichkeitsarbeit
11055 Berlin
oder dieses Kontaktformular verwenden
Hier der Briefentwurf an die Herren Gabriel und Knobloch
(natürlich kann jeder auch seinen eingenes Mail verfassen)

http://www.bmu.de/service/ko...takt/content/4120.php




Antworten: