Re: Lager wieder ruhig - vielleicht temperaturabhängig?


Abgeschickt von Christoph Berndt 01 Februar, 2007 um 10:26:57

Antwort auf: Re: Lager wieder ruhig - vielleicht temperaturabhängig? von Ralf HG am 31 Januar, 2007 um 20:03:35:

: Da die Schaltung doch insgesamt sehr hakelig ist, suche ich noch nach allen bekannten Optimierungsmöglichkeiten.

Hallo Ralf,

dazu fällt mir was ein: seitdem mir mal - glücklicherweise auf einem Parkplatz kurz vorm losfahren - das Schaltgestänge vom Getriebe schlicht abgefallen war, und ich bei der anschließenden Wiederbefestigung das Spiel zwischen Gestänge und Getriebe minimiert habe, schaltet es sich spürbar besser.

Ebenso hilfreich ist es den Abstand zwischen Kupplungshebel und Servomotor auf das vorgegebene Maß einzustellen.

Und natürlich auf Dichtheit des Unterdrucksystems zu achten.

Gruß, Christoph



Antworten: