Re: Heute vor 50 Jahren - erster Testlauf eines Wankelmotors


Abgeschickt von M. Grieme 01 Februar, 2007 um 19:51:05

Antwort auf: Heute vor 50 Jahren - erster Testlauf eines Wankelmotors von Roland Hildebrandt am 01 Februar, 2007 um 11:06:27:

Es waren Helden! Von einer Sorte, die heute leider sehr rar geworden ist: Bereit, Neuland zu betreten und sich nicht dem "Mainstream" zu beugen. Der Glaube an den Fortschritt trieb sie zur Höchstleistung.
Hätten sie gewusst, dass 50 Jahre später noch immer 99,99% der Verbrennermotoren direkt von der Dampfmaschine abstammen würden, wäre diese Leistung wohl nicht möglich gewesen.
Meine Verbeugung - und heute abend ein Glas auf die kleine Truppe bei NSU.

Wer hat danach in dieser Branche noch solchen Mut gezeigt? Einen weiß ich: Claus Luthe. Er hat 8 Jahre später den Ro80 entworfen. Ein großer Wurf. Weitere wollen mir heute abend nicht einfallen.

Grüße
Michael Grieme





Antworten: