Re: Neuer Motor und hoher Ölverbrauch


Abgeschickt von Ulrich 04 Februar, 2007 um 11:25:29

Antwort auf: Re: Neuer Motor und hoher Ölverbrauch von Christoph Berndt am 04 Februar, 2007 um 09:44:42:


: : die idee felix wankels wurde von mazda zur serienreife umgesetzt/entwickelt.

:
: [Vorsicht satirische Anmerkung!]
: Und seit ich weiß, daß NSU nur um des oberflächlichen Strebens willen nach der "weltersten Limousine mit Wankelmotor" dafür gesorgt hat, daß der Ro 80 NICHT serienreif auf den Markt kam, hat also der Ro 80 für den ruinösen Ruf der Wankeltechnik ganz allgemein gesorgt, und mithin verthindert, daß der Wankelmotor überhaupt eine reelle Chance im Automobilbau fürderhin erhalten hätte, und also mag ich NSU nicht mehr. [Ende satirische Anmerkung]

Nun lieber Christoph,
was will man von einer Branche verlagen, die soviel Speck angesetzt hat, dass sie langsam träge wird. Mann könnte durchaus den Eindruck haben, dass die Automobil-Manager proportional zur Höhe ihres Einkommens die Fähigkeit verlieren, kreativ zu sein. Wenn's dann mal nicht so gut läuft, kann man ja immer noch ein paar Tausend Mitarbeiter entlassen......aber das ist nicht nur in der Automobilbrache so.
Mit herzlichen Grüßen aus der Siemens-Stadt Bocholt.
Ulrich


: Im Moment sieht es doch ganz so aus, als machte die deutsche Automobilindustrie zusammen mit den deutschen Käufern einen der größten Fehler ihrer Geschichte - indem sie sich einen Offenbarungseid leistet bei der Aufforderung allerhöchste Kompetenz zu zeigen bei der Entwicklung hocheffizienter, sparsamer Autos, die trotzdem Spaß machen.

: Gruß, Christoph Berndt




Antworten: