Re: Neuer Motor und hoher Ölverbrauch


Abgeschickt von M. Grieme 04 Februar, 2007 um 12:39:01

Antwort auf: Re: Neuer Motor und hoher Ölverbrauch von Ulrich am 04 Februar, 2007 um 11:25:29:

Es gibt durchaus Branchen, die weit mehr Speck angesetzt haben, z.B. die Stromwirtschaft oder die Ölindustrie.
Die deutsche Automobilindustrie kann mit sparsamen und kompakten Fahrzeugen kein Geld verdienen, weil man diese in Deutschland nicht kostengünstig herstellen kann. Deshalb kommen die Corsas, Polos und Fiestas fast alle aus dem Ausland. Hierzulande werden die Premiummodelle gebaut, deren Käufern in aller Welt der Klang der Türen und des Motors wichtiger ist als der Benzinverbrauch. Darin liegt einerseits die Chance für unsere Hersteller, vom Markt die Sahne abzuschöpfen, andererseits eine große Gefahr, den Anschluss zu verpassen. Ich denke, dass die Herren in den oberen Etagen sich dessen bewußt sind. Aber warum sollen sie was ändern? Es funktioniert doch!
Grüße
Michael Grieme





Antworten: