Re: Nicht verstoßem - verhindern!


Abgeschickt von Erdmann 05 Februar, 2007 um 10:15:53

Antwort auf: Nicht verstoßem - verhindern! von Thomas Klein am 04 Februar, 2007 um 23:08:36:

Hallo Thomas,

ich habe mich in die Liste eingetragen und werde auch am 15.04. in Düsseldorf dabei sein.

Danke für die Hinweise.

Gruß
Gerhard


: Hallo,

: auch unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes haben die sogenannten "Umweltzonen" letztlich nur den Sinn, den Umsatz der Automobilindustrie anzukurbeln - so verschwindend gering sind die Feinstaubanteile, die von den künftig ausgeschlossenen PKW (wenn es nach den Phantasien faktenresistenter "Weltverbesserer" geht) ausgehen.

: Besser aber, als gegen eine irgendwann inkraft getretene Verordnung zu verstoßen finde ich allerdings, dass die Oldtimer- und Alt-PKW-Fahrer VORHER möglichst zahlreich dagegen protestieren sollten. Aktionen gibt es einige, z.B. am 15.4. in München, Stuttgart, Darmstadt, Düsseldorf, Köln und Dortmund. Am 12.5. findet dann die zentrale Abschlußkundgebung in Berlin statt. Leider habe ich bei derlei Aktionen bisher noch nicht viele Ro 80 gesehen....

: Deshalb hier nochmals einige Internetseiten für die einzelnen Städte:

: http://www.classic-protest.de für München
: http://www.fahrverbot-kulturgut-berlin.de für Berlin
: http://www.maxximpact.org für Köln
: http://www.kulturgut-mobilitaet.de für die übrigen Städte

: Auch ein möglichst zahlreich eingereichtes Schreiben an das Bundesministerium für Umwelt kann helfen. Einen Vorschlag dafür findet man auf der o.g. Seite der Initiative Kulturgut Mobilität.

: Jetzt Einsatz zeigen ist allemal besser als nachher jammern...

: Gruss,
: Thomas





Antworten: