Magisterarbeit Wankel


Abgeschickt von Christian von Klösterlein 06 Februar, 2007 um 15:22:39

Antwort auf: von am :

Jetzt habe ich die Magisterarbeit von Roland Hildebrandt "Gescheiterte Innovation? - Der Wankelmotor und die Erfinderpersönlichkeit Felix Wankel aus technik- und wirtschaftsgeschichtlicher Sicht" in gedruckter Form vorliegen. Bei Lulu POD (=print on demand) bestellt. Kostet $13,66, Versandanteil (ich hatte es zusammen mit anderen Bestellungen empfangen) ca.$5, also noch keine 15€.

Der Titel der gedruckten Arbeit (172 Seiten) heißt übrigens "Kreis gegen Gerade - Der Wankelmotor". Für alle, die sich mit den Auszügen im Wankel-Journal nicht zufrieden geben: Kaufen!

Roland Hildebrandts Magisterarbeit wurde übrigens mit der abschließenden Gesamtnote 1.1 bewertet, und R.Hildebrandt wird beim Treffen zu '50 Jahre Wankelmotor - 40 Jahre Ro 80' ein Referat halten.

Freuen wir uns!
Christian von Klösterlein




Antworten: