Re: geregelter Katalysator für NSU RO 80


Abgeschickt von Gerhard 09 Februar, 2007 um 11:09:50

Antwort auf: Re: geregelter Katalysator für NSU RO 80 von wankel-hannes am 08 Februar, 2007 um 12:05:11:


hi wankel-hannes
ja, das ist mir auch alles klar. Aber ich denke es sollte grundsätzlich möglich sein, auch mit unseren Vergasermotoren.
Hat sich denn der Vorstand noch überhaupt keine Gedanken hierüber gemacht??
Das sind doch nun wirklich substantielle Fragen. Was nutzt uns ein schöner RO in der Garage, wenn wir diesen dann als erste Maßnahme der Politiker vielleicht nicht mehr in Innenstädten fahren dürfen und als zweite Maßnahme dann irgendwann gar nicht mehr?

: die idee ist grundsätzlich gut. das problem ist nur, dass es mit dem zwischenbauen eines katalysators nicht getan hat. wie schon gesagt er muss geregelt sein, dass heißt, dass eine lamdasonde verbaut werden muss die auch mit der motorsteuerung zusammenspielen muss. so einfach isses leider nicht.





Antworten: